FCS mit schwerem Arbeitssieg

Puh, das war wahrlich harte Arbeit ! Mit 2:1 (0:1) siegte der FCS im Derby gegen den FC Homberg, hatte dabei aber analog zum Hinspiel (3:2) so einige Widerstände zu brechen, ehe die enorm wichtigen drei Punkte eingefahren waren. Man spürte schon vor dem Spiel, das es heute schwierig werden würde. Der Sieg auf schwerem Geläuf in Mengsberg am Ostermontag hatte spürbar Körner gekostet, dazu kam das für Anfang April ungewohnt warme Wetter, die Ausfälle einiger Stammkräfte (Freund, Pepic, Knoch), sowie ein hoch motivierter Gegner.
Der FCS kam schwer in die Partie, Chancen gab es erstmal ungewohnter Weise keine. Stattdessen gingen die Gäste nach einem Ballverlust im Mittelfeld mit der ersten Chance in der 15. Minute durch Körber mit 0:1 in Führung. Auch das noch, dachte sich der geneigte FCS-Anhänger…..doch ausgerechnet Ex-FCS-Spieler Mirko Rieck brachte mit seinem Platzverweis kurz vor der Pause die Gastgeber wieder ins Spiel, die schon vorher eine erste Chance durch einen Kopfball von Moise knapp über die Latte verzeichneten.
Mit Beginn der zweiten Hälfte setzte dann der erwartete Sturmlauf des FCS mehr und mehr ein, es ging Richtung Einbahnstraße, allein, dem FCS fehlten irgendwie die spielerischen Mittel, das starke FCH-Bollwerk zu knacken. Und was sollte man dann tun ? Ganz einfach, dachte sich Fahrudin Kovac in der 64. Minute, Schießen ! Und so zog er unbedrängt aus knapp 30 Metern einfach ab und der Ball schlug unhaltbar Marke Tor des Monats im rechten Giebel des Gästetores ein. Der FCS durch den Treffer nun beschwingt, erarbeitete sich gleich eine ganze Ecken-Serie vor dem Gästetor, infolgedessen Peter Szücs mit einem sehenswerten Kopfball leider nur die Latte des Gehäuses traf.
In der 82. Minute war es dann soweit, der erneut stark aufspielende Arian Arifi fasste sich ein Herz, zog aus knapp 20 Metern ab und traf per Flatterball zur umjubelten 2:1-Führung ! Danach war noch nicht Schluß, der FCS musste tatsächlich noch den einen oder anderen bangen Moment überstehen, ehe dann der Arbeitssieg gegen starke Homberger unter Dach und Fach war.
Bereits am Mittwoch folgt in Merzhausen das Kreispokalhalbfinale gegen Antrefftal/Wasenberg, ehe man am Sonntag zur nächsten schweren Aufgabe nach Melsungen reist, die zuletzt deutlich im Aufwind sind.

Der FCS spielte gegen Homberg mit:
Nikocevic – Szücs, Moise, Jerkovic, Huber, Anic, Malekinusic, Arifi, Müller, Lenz, Kovac

Eingewechselt wurden:
Wenzlik für Huber, Suchomel für Malekinusic

Ohne Einsatz:
Kuhn (Tor), Rama, Pepic

Comments are closed.