Glanzleistung im Topspiel!

Was für ein Start in die Rückrunde der Gruppenliga für unsere Erste Mannschaft! Vor knapp 400 Zuschauern und tollem Wetter siegten unsere Jungs im Topspiel gegen den TSV Wabern hochverdient mit 3:0 (1:0) und verkürzten den Rückstand auf die Reiherwälder auf nun nur noch zwei Punkte, nachdem der FCS zwischenzeitlich schon sieben Punkte Rückstand auf den TSV aufwies.
Von Anfang an sahen die zahlreichen Zuschauer im Schwalmstadion ein Topspiel zweier Teams, die sich zunächst belauerten, wobei die Gäste leicht feldüberlegen waren und auch die ersten Abschlüsse der Partie hatten. FCS-Keeper Nikocevic zeigte sich aber wie die komplette FCS-Defensive über 90 Minuten sehr wachsam. Der FCS jederzeit durch schnelle Vorstöße gefährlich. In der 17. Minute war es soweit: Nach einem Angriff über Rechts und den quirligen Arian Arifi wurde der Ball zunächst abgeblockt, fand über Umwege aber den Weg zu Toni Anic, dieser zog noch einige Schritte an die Sechzehner-Kante und vollendete aus knapp 18 Metern per Außenrist sehenswert und unhaltbar zum 1:0 für den FCS.
Die Schlüsselszene dann kurz danach, als die Gäste mit ihrer besten Möglichkeit in Person des starken Justin Gümbel an FCS-Keeper Nikocevic scheiterten. Wer weiß, was gewesen wäre, wenn der Ball drin gewesen wäre…..so konnte der FCS in der Folge das Spiel erst ausgeglichen und dann selber feldüberlegen gestalten. Der kaum zu bremsende Toni Anic vergab noch eine Chance zum 2:0 kurz vor der Pause.
Direkt nach dem Pausentee kam der TSV spürbar energischer aus der Kabine, setzte sich in der Hälfte des FCS fest. Doch auch die zweite Schlüsselszene des Spiels gehörte den Schwälmern und entschied quasi die Begegnung. Ein Freistoß von Vedran Jerkovic fand den Kopf von Leandro Knoch, welcher den Ball wuchtig zum 2:0 in die Maschen rammte! Das war in der 52. Minute endgültig der Schritt in die richtige Richtung. Infolgedessen kontrollierte der FCS die Begegnung nun deutlich, z.T. tolle Spielzüge waren die Folge.
Die Kirsche auf die Torte setzte dann Arian Arifi mit einem fantastischen Treffer aus 25 Metern in den Winkel in der 68. Minute! Danach brachte der FCS den Sieg relativ locker nach Hause und kann die Meisterschaft so weiter offen halten.
Bleibt zu hoffen, das nach der starken Vorstellung auch am kommenden Sonntag in Bad Wildungen ein Dreier erbeutet werden kann, um den Druck auf den TSV weiter aufrechtzuerhalten.

Der FCS spielte mit: Nikocevic – Lenz, Moise, Jerkovic, Szücs, Anic, Pepic, Arifi, Freund, Kovac, Knoch

Eingewechselt wurden: Müller, Malekinusic, Wenzlik, Huber, Rama Ohne Einsatz: Kuhn

Comments are closed.